Betriebsbesichtigung im KKH Greiz


Für die medizinisch interessierten Schüler des eABio-Kurses 11 unseres Gymnasiums, öffneten sich am 07.03.2018 wieder einmal die Tore des Kreiskrankenhauses Greiz für eine Besichtigung der besonderen Art. Chefarzt Dr. Gottschalk sowie ein Mitarbeiter des Pflegedienstes führten durch verschiedene Stationen und brachte den Schülern den Beruf eines Mediziners anschaulich näher.
Das KKH Greiz, als eines der größten Arbeitgeber der Region, bietet aber nicht nur ein Betätigungsfeld für Ärzte und Pfleger. Ein Blick in die Krankenhausapotheke zeigt, dass man hier z.B. auch als Pharmazeut oder Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) einen interessanten Arbeitsplatz geboten bekommt. So konnten einige Schüler trotz Zeitmangel selbst eine Hautcreme für das faltenfreie Gesicht herstellen und mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des KKH Greiz für die freundliche und kompetente Betreuung!

Text/ Bild: O. Griebenow