Unsere Schule

 

Praktikumsschule Am 13.08.2015 wurde uns von der Friedrich-Schiller-Universität Jena erneut das Qualitätssiegel "Praktikumsschule 2015/16" für die Dauer von einem Schuljahr verliehen.
Die Urkunde kann beim Klick auf das Logo eingesehen werden.
Praktikumsschule Am 16.09.2014 wurde uns von der Friedrich-Schiller-Universität Jena das Qualitätssiegel "Praktikumsschule 2014/15" für die Dauer von einem Schuljahr verliehen.
Die Urkunde kann beim Klick auf das Logo eingesehen werden.
mint-Logo An unserer Schule hat die mathematisch - naturwissenschaftliche Ausbildung einen hohen Stellenwert, wobei alle anderen Fachbereiche keinesfalls zu kurz kommen.
Wir erfüllen mit unserer Stundentafel nach wie vor die Kriterien einer MINT-Schule und
wurden nach 2011 auch 2014 mit dem Qualitätssiegel "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet.

MINT-Verantwortliche unserer Schule: Frau Kern, Herr Beer
...Klick zur MINT-Kategorie
 
TI-Navigator Thüringenweit gehören wir mit zu den Vorreitern des Einsatzes von ComputerAlgebraSystemen (CAS)!
An unserer Schule bilden wir ab Klasse 9 am TI-nspire CX CAS aus und verwenden im Unterricht das TI-Navigator-System.
In den Naturwissenschaften haben unsere Schüler schnell den Mehrwert der Technologie erkannt, wir arbeiten forschend und nach unseren Möglichkeiten mit modernster Technologie, z.B. mit Sensoren von Vernier am TI-nspire LabCradle.
Aus diesem Grund finden an unserer Schule auch regelmäßig Lehrerfortbildungen zu diesem Thema statt.
Wir danken der Firma Dynatech für ihre Unterstützung.
Dynatech

 

Bitte wählen Sie die im Register [Schule] die gewünschte Unterkategorie im Drop-Downn-Menü aus.