Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus

... und wenn das Wetter mitspielt, packt er die Laufschuhe aus ….“

Unter diesem Motto treffen sich alljährlich Schülerinnen und Schüler der Weidaer Schulen, deren Eltern, Geschwister und andere Lauffreunde zum „Nikolaus – Lichter – Paarlauf“ und absolvieren auf dem Sportplatz „Roter Hügel“ eine Stunde lang Runde um Runde.
Auch in diesem Jahr spielte das Wetter prima mit und die Laufstrecke glänzte im Schein der vielen Fackeln. Immerhin 71 „Nikoläuse“ kamen zusammen und liefen abwechselnd die 400 – Meter – Runde bei weihnachtlicher Musik – manche sogar in entsprechenden Kostümen!
Zwischendurch konnten sich alle Läuferinnen und Läufer durch heißen Tee warmhalten. Viele von ihnen versuchten sogar, in den 60 Minuten möglichst viele Runden zu schaffen und nutzten die Veranstaltung als Lauftraining. Andere wiederum liefen mit ihrem Partner / ihrer Partnerin nur aus Spaß am Joggen. Alle wurden immer wieder von den Zuschauern und LehrerInnen der Weidaer Schulen angefeuert, so dass nicht wenige der Aktiven am Ende überrascht waren, dass die Stunde soooo schnell vorbei war!
Eine extra Portion Süßes gab es für die besten Kostüme – in diesem Jahr für den Wichtel, das Rentier und den Nikolaus persönlich (Johann, Lucie-Marie und Julia aus der 5b) . Schön, dass einige diesen Spaß mitgemacht haben!
Wir wünschen allen aktiven und nichtaktiven Teilnehmern des Nikolaus – Laufes noch eine schöne Adventszeit, sportliche Erfolge ( auch wenn es nur darum geht, das Naschwerk oder den Braten etwas „abzulaufen“ …), Frohe Weihnachten und viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr!!!
Wir sehen uns hoffentlich im kommenden Jahr am Freitag, dem 6.12., zur Neuauflage wenn es wieder heißt: „Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus .……“
IMG_2354
IMG_2355
IMG_2359
IMG_2361
IMG_2362
IMG_2363
IMG_2364
IMG_2365
IMG_2619
IMG_2631
IMG_2635
IMG_2638
IMG_2640
Niko
01/14 
start stop bwd fwd

Die Organisatoren
Text & Bilder: A.Kotsch