So ein Tag im Leben der 9b

Eislaufen_9b_01
Eislaufen_9b_02
Eislaufen_9b_03
Eislaufen_9b_04
Eislaufen_9b_05
Eislaufen_9b_06
Eislaufen_9b_07
Eislaufen_9b_08
Eislaufen_9b_09
Eislaufen_9b_10
Eislaufen_9b_11
01/11 
start stop bwd fwd
...kann schon sehr aufregend sein. Vor allem, wenn es auf die Eislaufbahn nach Greiz geht, man eine glatte, neue Fläche vor sich hat und erst einmal ganz allein Runden drehen darf. Berührungsängste...??? Fehlanzeige. Die 9b ist sporterprobt und da scheut man sich eben auch nicht davor, die ersten Runden hangelnd an der Bande entlang zu robben. Das Vermögen steigerte sich und die ersten Experimente wurden gewagt: Schlange fahren, Mühlrad drehen oder eine Standwaage mit Anlauf. Für allerlei Schabernack waren die Jugendlichen zu begeistern. Nach getaner Müh schmeckte der heiße Kinderpunsch köstlich.
Fazit: Keine Blessuren, nix gebrochen und viel Spaß gehabt. Das schreit nach einer Projektwoche auf dem Eis!