TI nspire CX CAS - Dauerinformation

Täglich werden wir Fachlehrer der Naturwissenschaften damit konfrontiert, dass
- Taschenrechner vergessen wurden,
- der Akku des Rechners leer ist,
- irgendwas komisch ist oder nicht geht...
Das muss nicht sein! Das darf nicht sein!
Der CAS-Rechner ist DAS HILFSMITTEL NUMMER 1 in allen naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern und in der häuslichen Arbeit.
Er verbessert nicht die Noten, aber er hilft, das Lernen zu vereinfachen und bietet vielfältige Möglichkeiten des mathematischen Experimentierens.
Ich habe Euch eine Anleitung geschrieben, wie der Akku und das Betriebssystem zu behandeln sind, damit der Plastik-Rechenknecht zu Beginn des neuen Schuljahres auch wieder top-fit erscheint und niemand rufen muss: "Mein Taschenrechner geht nicht."
Klicke dazu einfach auf das Bild.

W. Beer