Gewinner des Modell-Votings

In den vergangenen Wochen haben die Schüler der Klasse 7a viel über den Bau und die Funktion von Pflanzen- und Tierzellen gelernt. Die ersten Eindrücke beim Anblick einer Zwiebelzelle wurden mit dem Smartphone dokumentiert. Das Tafelbild einer Pflanzenzelle brachte Farbe ins Spiel und das Vorstellungsvermögen der Schüler für den Mikrobereich auf Trapp. Doch das war ja leider nur zweidimensional. Man müsste ein 3d-Modell haben! Gesagt - getan. Nach 14tägiger Bauzeit staunen wir nun alle über den Einfallsreichtum und die Kreativität der Klasse 7a.

Hier nun das Ergebnis des Votings für das beste Zellmodell:

Aus Sicht der SchülerInnen der Klasse 7a wurde das Modell von Franz gewählt. Das ist im Bild links zu sehen.
Als Preis dafür erhält er eine Freikarte für den Geraer Tierpark. 

Wir gratulieren Franz ganz herzlich und wünschen ihm und seiner Familie einen schönen Besuch!

 











Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
Projekt_Zelle_2020_
01/22 
start stop bwd fwd


Text+Bild: fs