WPU in der Küche

Manchmal liegen Naturwissenschaft und Kochen nahe beieinander…

Im Wahlpflichtfacht „Naturwissenschaft und Technik“ setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 mit dem Thema „Arzneimittel“ auseinander. Neben klassischen Schmerzmitteln, wie Aspirin, wurden auch alternative Arzneimittel unter die Lupe genommen.
Kueche_1
Kueche_2
Kueche_3
Kueche_4
Kueche_5
Kueche_6
Kueche_7
1/7 
start stop bwd fwd
Zu zahlreichen Heilpflanzen entstanden Steckbriefe mit Rezeptideen für den alltäglichen Gebrauch. Anschließend wurden diese Ideen in unserer Schulküche umgesetzt. Die ein oder andere geschmackliche Überraschung blieb dabei nicht aus. Neben Brennnesselbratlingen, verschiedenen Sorten von Tees und Pfefferminzsirup wurde auch eine Ringelblumensalbe hergestellt.
Bleibt weiterhin genauso experimentierfreudig, interessiert und vor allem: Vergesst nicht den Spaß!

C. Bu.