Sieger im Fotowettbewerb

 
Im Fotowettbewerb "NATUR PUR" wurden  die Preisträger ermittelt. Die Jury hatte es nicht leicht. Kunstlehrerin Frau Skottky - bekennende Fotofee - setzte fachlich hohe Kriterien an. Eine angehende Fotografin aus Potsdam widmete sich der Motivinterpretation, der Belichtung und der Fokusschärfe. Und Herr Sterner nutze sein Bauchgefühl.... :)

Der Preis "Sieger der Herzen" geht an zwei Bilder, die den höchsten Kuschelfaktor besitzen. Hannah fotografierte ganz süße Küken und Greta einen "Zauberhasen".
Den dritten Platz teilen sich drei Reptilienaufnahmen - allesamt Eidechsen. Die stolzen Fotografen sind Mathilda, Mattheo und Lina.
Eine Nahaufnahme eines Blütenbesuches und ein tolles Herbstfoto teilen sich den zweiten Platz. Alia und Filip dürfen stolz sein!

Die beiden ersten Plätze bestechen durch ein frappierendes Zeitgefühl beim Drücken auf den Auslöser. Vielleicht half der Zufall in diesem Moment mit. Beide aktionsgeladenen Bilder fangen jeweils eine schnelle Bewegung ein. 
Cirie zeigt mit ihrem Foto ein ausschlagendes Pferd und Nelly fotografierte aus ihrem Zimmer einen Doppelblitz als Nachtaufnahme.

Die Bilder und ihre Preisträger sind in der Diaschow zu sehen. 
Als Dankeschön erhielten alle Teilnehmer einen kleinen Preis, der vor Ort so gleich verspeist wurde.
IMG_20220628_104045
IMG_20220628_104144
IMG_20220628_104223
IMG_20220628_104316
1/4 
start stop bwd fwd