Marie und die Überraschung

Marie und ihre Überraschung:

Marie ist eine ehemalige Schülerin des Dörffelgymnasiums. Ja, und wir haben uns zum großen Schulfest am Samstag ganz zwanglos unterhalten. Marie, ihre Freundin Nina und meine Wenigkeit schlenderten so durch den Raum 117 und wir kamen auf die Mikroskopie zu sprechen. Da fiel mir ein, dass Marie vor einigen Jahren ganz tolle Schonbezüge aus Stoff für unsere wertvollen Mikroskope genäht hatte, weil die alten Plastehüllen verschlissen waren. "Wenn ihr noch mehr davon braucht, ist das kein Problem.", so Marie am Samstag zu mir. Sie nahm sich eine ihrer Vorlagen mit und was glaubt ihr, was am Dienstag in der MNT-Stunde unserer Dörffelzwerge passiert ist? Richtig. Marie Riedel kommt mit 30 Hüllen hereinspaziert - grinst über das ganze Gesicht und meinte: FERTIG!
Da ließ ich es mir nicht nehmen - völlig überrascht - diesen Moment im Bild festzuhalten.

Liebe Marie, vielen Dank für dein Engagement!

Text & Bild: fs