Tischtennis-Sieger der Schule ermittelt!
Am 25. Januar spielten insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums um die Schulmeistertitel im Tischtennis. Alle sechs Tische waren über mehr als 80 Minuten ständig belegt – trotzdem war es eine tolle Atmosphäre in der Halle. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und geschupft, geschmettert, geschnippelt und geschnitten. Auch wenn gerade im Turnier der Vereinsspieler noch nicht wieder an frühere Zeiten herangereicht wurde – einige Talente präsentierten sich schon prima und greifen bei weiterem Training im kommenden Jahr richtig an.
Im Turnier der aktiven Spielerinnen setzte sich Marianna Karalkas aus der 7a gegen Emily Lindner, Jasmin Koch und Neele Leukefeld durch. In der Gruppe der „aktiven Herren“ gewann Carlo Schulze (10a). Im Direktvergleich um die Plätze auf dem Siegerpodest gewann Arsenii Melnyk gegen Emily Lindner (Platz drei und vier) und Carlo Schulze schlug Marianna Karalkas im Spiel um den Gesamtsieg. Herzliche Gratulation!
Einen Trostpreis verdiente sich Laurenz Fülle (5b). Er errang als jüngster Spieler bei den Vereinsspielern immerhin zwei Unentschieden! Im kommenden Schuljahr wird er sich wohl weiter vorn platzieren können .....
Bei den „Freizeitspielern“ der 5. und 6. Klassen starteten 6 Jungen und Mädchen. Nach 15 Spielen stand Enzo Hoffmann aus der 6b als Pokalgewinner fest. Auf den Plätzen folgten Max Kaiser und Tamino Meinold (beide 5b). Glückwunsch!
Auch die SpielerInnen der 7. und 8. Klassen schenkten sich nichts, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Am besten gelang das an diesem Tag Konrad Graumüller (8b), dicht gefolgt von Toni Pabst (8a), Felix Fischer, Finley Stoike (beide 7a) und Jan-Merrik Messner (8b). Den Siegern und Platzierten auch hier unseren Respekt und unsere Glückwünsche!
Große Klasse war auch der Einsatz von Lehrerinnen und Lehrern! Frau Poser, Herr Poser und Herr Ruch ließen sich nicht lange bitten und schmetterten den Schülern so manchen Ball um die Ohren

Text und Bilder: A. Kotsch